Die vergessene Welt [RIPPER RECORDS]

  • Das Hörspiel „Die vergessene Welt“ von Ripper Records läuft im April in zwei Teilen im DLF Mitternachtskrimi.

    Teil 1: 06.04. um 00.05 Uhr
    Teil 2: 13.04. um 00.05 Uhr

    https://www.deutschlandfunk.de/programmvorsch…date=06.04.2019

    Ich habe mir das Hörspiel damals auf CD gekauft und fand es klasse. Bin aber schon ein wenig überrascht, dass der DLF auch ein kommerzielles Hörspiel sendet. Dachte eigentlich, dass im ÖRR nur eigene Produktionen laufen. Kommt dies öfter vor?

  • Ja, hie und da gibt es das. Mir sind jetzt nur die Namen der Hörspiele entfallen aber da gab es sicher über die Jahre ein paar.

    Ripper Records Hörspiele stehen bei mir auch auf dem Hörzettel zum wieder hören . Frank Gustavus hat es drauf :thumbup:

    Danke für den Tipp! Pflichthören für alle, die die CD nicht haben #besserwisser#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

    Einmal editiert, zuletzt von Markus G. (13. Februar 2019 um 21:05)

  • Ich habe mir gerade „Die vergessene Welt“ angehört, und bin begeistert. Ein großartiges Hörspiel. Was bin ich froh, dass ich mal wieder in meiner Sammlung gestöbert habe. Die Geschichte ist genau meins. Der Anfang ist wirklich ein einziges Highlight. Dazu die vielen, vielen großartigen Stimmen, wie Klaus Sonnenschein, Jürgen Thormann, Friedrich Schönfelder oder der erst kürzlich verstorbene und unvergessene Lothar Blumhagen. Um nur einige zu nennen. Die 122 Minuten auf 2 CDs vergehen wirklich wie im Flug. Und was für ein schönes Ende. Ich hatte Tränen in den Augen. Und die CD-Ausgabe ist so wie man sich eine CD-VÖ wünscht. Sie sieht toll aus, ist unglaublich liebevoll gestaltet, so entpuppt sich das Booklet als Seite der Daily Gazette, die ja im Hörspiel eine wichtige Rolle spielt. Hier könnt ihr einen Blick darauf werfen:



    Zudem sind die Tracks passend den einzelnen Szenen und mit passenden Tracknamen zum Wiederfinden versehen.

    Ein tolles Hörspiel, das sicherlich nicht wieder fast 20 Jahre im Regal stehen wird um wiedergehört zu werden!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Absolut! Bleibt nur mehr die Frage Megalo- oder Alosaurus? ;D Insiderwitz :D

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ripperrecords von Gustavs war erste Klasse. Besonders sein Jack the Ripper Hörspiel war für mich das letzte erstklasse Hörspiel seit immer. Danach war es still für mich. Auch mit der veröffentlichen der Sinclair e-2000 war am anfang spanend, dann aber. Einige folgen von andere verschiedene Labels haben mich gepackt, aber nicht so wie die von Gustavus. Ripper, blackout und vergessene Welt gehören zu den besten. Schade das es nur so wenige folgen gabs.

  • Schade, dass so schnell Schluss war bei Ripper Records. "Die vergessene Welt" ist für mich einfach eines der besten Hörspiele, die ich kenne. Angekündigt waren damals ja weitere Abenteuer mit Professor Challenger, wenn auch eher als Lesung. Erschienen sind sie dann aber leider nie...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!